Jue.So Jürgen Sojka

Base

Name

Jue.So Jürgen Sojka

Welcome to our community: How do you define PEACE?

In German:
Voraussetzung um Frieden zu wahren ist, das 3-jährige Kind in sich festzuhalten “Eigenständiges Denken und Handeln”.

Aufgeben und Ersetzen durch “hierarchisches Denken” führt zum Aufgeben der eigenen Identität, die, so das Unterordnen
unter “Bestimmer” gelebte Wirklichkeit ist, es gilt wiederzuentdecken.  – Dazu ist es nicht erforderlich dann mal weg zu sein – Jakobsweg -, 60 Tage in die Wüste zu gehen oder auch …

Sich selbst wichtig nehmen – für sich selbst. So erst kann sich Menschlichkeit in beständigem Umgang mit anderen erhalten.

Im Wissen liegt das Verständnis für das Sein,
das Sein dessen, was uns umgibt
und das eigene Sein.
J. Eichelhaeher deutscher Aphoristiker, Freidenker,
Humanist und Humorist

How did you find this community?

Seit Anfang der 60er Jahr ist mir Johann Galtung, sein Einsatz für Menschlichkeit, bekannt.

Languages

Deutsch und “eingerostetet” Italienisch und Englisch.

 
SUPPORT PEACE WORKERS

© 2024 Galtung-Institut  •  Privacy Policy / Datenschutzerklärung  •  Imprint / Impressum